16.12.2018 Benefizveranstaltung in Kirchbrombach auf hohem Niveau

Die absolute Stille und die innere Einkehr zeugten von der Hochklassigkeit der Benefizveranstaltung zugunsten der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung in der Evangelischen Kirche in Krchbrombach.
Auch viele Sängerinnen und Sänger aus dem Odenwald waren nach Kirchbrombach gekommen. Unterstützt durch die Evangelische Kirchengemeinde Kirchbrombach hatten Katrin Muntermann aus Breuberg (Solistin) und Andreas Demmel (Pianist) aus Michelstadt am 3. Advent in die Evangelische Kirche eingeladen. Ihr gelungenes Debut wurde vom begeisterten Publikum mit viel Beifall belohnt und fand großen Anklang in der sehr gut besuchten Kirche.
Anspruchsvolle Lieder zum Thema Glaube, Hoffnung, Liebe erklangen von Katrin Muntermann und auch vom Chor Chornetto aus Mümling-Grumbach unter der musikalischen Leitung von Andreas Demmel. Nach einer Begrüßung durch Gerlinde Muntermann eröffnete Katrin Muntermann, begleitet von Andreas Demmel, das Konzert mit „O Holy Night“, „Time after time“, „Mensch unter Menschen“ und „Closer to heaven“. Gesanglich überzeugte Katrin Muntermann sehr. Das Publikum war von ihrer Stimme begeistert. Auch der junge Chor Chornetto, der ebenfalls beim Benefizkonzert mitwirkte, sang sich gefühlvoll in die Herzen der Zuhörer mit „You raise me up“, „Killing me softly“ und „I’ve got a feeling.“ Dann bot wieder Katrin Musik vom Feinsten mit „Stars and the moon“, „Dieser Weg“, „Christmas Lullaby“, „La Nuit“ und „Halleluja“. Bei den sich daran anschließenden Chorbeträgen von Chornetto handelte es sich um stimmgewaltige Gospels und Loblieder auf den Vater im Himmel, wie „Father“, „Halleluja“, „Salvation und Glory“ sowie „Shine your light“. Auch das 200jährige Jubiläum des Friedensliedes „Stille Nacht, Heilige Nacht“ wurde gewürdigt und gemeinsam von allen gesungen. Mit „Mögen Engel Dich begleiten“,“ Mögen sich die Wege vor Deinen Füßen ebnen“ und „Keinen Tag soll es geben“ endete der Liederreigen des offiziellen Konzertes.
Erika Bornhorst, seit 2011 Förderer und Kontaktperson der Leukämie-Stiftung, bedankte sich besonders bei Katrin Muntermann für deren Engagement seit 2017 aber auch bei Andreas Demmel und dem Chor Chornetto sowie Gerlinde Muntermann, die durch das Programm führte. Sie bedankte sich auch besonders bei den zahlreichen Konzertbesuchern, durch deren Anwesenheit solch ein Konzertnachmittag erst erfolgreich würde.
Nach langen Standing Ovations seitens der Zuschauern, die minutenlang applaudierten gab es noch die Zugabe „Shine your light“ bevor man sich nach einem eindrucksvollen Adventskonzert auf den Heimweg machte. So konnten fünf Tage nach der großen José Carreras Spendengala die gesammelten Spenden von dem eintrittsfreien Musikgenuss der Benefizveranstaltung in Kirchbrombach an die Leukämie-Stiftung überwiesen werden.